BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(06049) 7154
Link verschicken   Drucken
 

Elternbeirat

Zu Beginn eines jeden Kita-Jahres wird der Elternbeirat von den Eltern neu gewählt. Er setzt sich aus Elternvertretern aller Kinder zusammen.

 

Ziel ist die Förderung und die Optimierung der guten, partnerschaftlichen und konstruktiven Zusammenarbeit zwischen Kita, Eltern und Elternbeirat.

 

Der Elternbeirat vertritt die Interessen der Kinder und Eltern. Er hat beratende und unterstützende Funktionen.

 

In wesentlichen Fragen bezüglich der Bildung und Erziehung wird der Elternbeirat informiert und angehört.

 

Der Beirat trifft sich bis zu ca. 3 Mal jährlich. Es werden aktuelle Themen besprochen und Wünsche und Vorschläge der Eltern eingebracht.

 

Wer das Kita-Jahr seines Kindes aktiv mitgestalten möchte oder einfach nur aktuelle Informationen über den Kita-Alltag erhalten möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

 

Mitglieder im Kita-Jahr 2019-2020:

  1. Katrin Groth
  2. Paola Reutzel
  3. Eva Stoschek
  4. Kathleen Otter
  5. Tanja Schmück

Kontaktdaten 1 + 2. Vorsitzende: