kita wirbelwind header

Ausbildung

Wir sind seit März 2002 ein vom Wetteraukreis zertifizierter Ausbildungsbetrieb.
Wir bilden in unserer Einrichtung angehende ErzieherInnen und SozialassistenInnen aus.

Des Weiteren können bei uns Blockpraktika in den Bereichen sozialpädagogische Ausbildung, Studium und zur Berufsorientierung in Realschule und Gymnasium absolviert werden.

Die intensive Betreuung der PraktikantInnen wird von der Ausbildungsbeauftragten und den pädagogischen Fachkräften übernommen.

Wir sehen die Ausbildung als eine Herausforderung zur ständigen Auseinandersetzung mit aktuellen pädagogischen Themen und stellen uns als Team dieser verantwortungsvollen Aufgabe.

Wir treten den PraktikantInnen offen entgegen und bewerten deren Ideen und Meinungen auch als Motor für Diskussion und Innovation.

Deshalb ist es uns wichtig, uns in regelmäßigen Anleitergesprächen zu reflektieren und mit den Schulen für Berufsorientierung und den Berufsfachschulen für Sozialpädagogik eng zusammen zu arbeiten.


 
 
powered by CID Media GmbH